Bildergalerie und Berichte aus 2018

 

 Für die großzügigen Spenden von

Anita + Christof,

Frank + Knut sowie
Mareike + Erik, Detta , Peter

 

zur Anschaffung neuer Sportgeräte.


 

 

R.I.P.

Seipan † 03.08.2018, noch keine 3 Jahre alt.

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber 

du bist überall, wo wir sind.


 

Unser 1. Fährtentraining

Kerstin hatte eingeladen...

...und die meisten waren gekommen...

 

Ziel: eine Wiese bei Wandlitz

Grund: 1.Fährtentraining für Anfänger

 

Bei herrlich warmem, sonnigem Frühjahrswetter und guter Stimmung bei allen Beteiligten, gaben Anja, Det und Kerstin die Anweisungen für das vorbereitende Training.

 

                                                                                                                                                                                            

Vorzubereiten waren Kreisflächen von ca. 2.50 m Durchmesser. Diese waren dann jeweils, von aussen nach innen, spiralförmig mit den Füssen zu "bestampfen" (um das Erdreich und Gras zu stören) und dann anschliessend vollflächig mit Leckerlis zu belegen.

Diese so präparierten Flächen hatten unsere vierbeinigen Freunde dann, ohne Hilfe der Hundeführer abzusuchen, wobei sie, die Hundchens, innerhalb des Kreises zu bleiben hatten.

 

Wie das Vorbereiten der Kreisflächen so ausgesehen hatte, seht ihr in dem folgenden Video.

                                                                                                                                                                                            w.a.

 

Quelle: Wolf


 

 

Wir begrüssen unser neues Mitglied

Christina Völker mit

X-mas Xanto vom Goetschetal
und wünschen den beiden viel Spaß
u. sportliche Erfolge in unserem Kreis.